Der Reisebegleiter auf allen Kanälen – Launch der neuen tripwolf Windows-App

Filed under Presseinfo

Mit der neuen App für Windows 8.1 eröffnet sich dem Wiener Reiseführer-Startup der Markt der Microsoft-Geräte; Gratis Guide in der Windows- und Android-App am 3. April

Wien, 3. April 2015. tripwolf, der in Wien ansässige internationale Reiseführer für alle Reisenden mit mobilen Geräten im Gepäck, brachte am Montag seine brandneue App für Windows-Geräte auf den Markt. Damit erschließt das Startup eine umfangreiche, neue Zielgruppe. Erstmals eine Neuheit: tripwolfs Windows-App kann sowohl auf Smartphones und Tablets als auch am PC für die Reiseplanung verwendet werden, wobei gekaufte Reiseführer zwischen den Geräten übertragen werden können. Nach dem vollständigen Redesign der iOS- und Android-App im vergangenen Jahr unterstützen die mobilen Offline-Reiseführer mit dem Launch der Windows-App nun die drei meistgenutzten Betriebssysteme für mobile Endgeräte. Darüber hinaus spendierte das innovative Wiener IT-Unternehmen seiner Android-App eine umfangreiche Erweiterung, um sie auf der stetig wachsenden Zahl an Android-Tablets optimal darzustellen. Am Freitag, den 3. April können Windows- und Android-Benutzer einen gratis Guide ihrer Wahl herunterladen und somit die neuen Apps testen.

Die Besonderheiten der Windows-Plattform ermöglichte die Umsetzung spezieller Features wie “Pin-to-Start”, mit der Nutzer Bereiche der App direkt vom Startbildschirm aus abrufen können. Darüber hinaus kann der Reisebegleiter auf Windows-PCs und Tablets im Split-Screen-Modus parallel mit anderen Apps verwendet werden. Die App ist im Windows Phone Store und im Windows Store erhältlich und läuft auf allen Telefonen, Tablets und PCs, die mit den Betriebssystemen Windows Phone 8.1. oder Windows 8.1 ausgestattet sind.

“Die Anfragen unserer Nutzer nach einer Windows-App haben in letzter Zeit deutlich zugenommen. Wir haben von Anfang an hohe Ansprüche an die neue App gestellt und sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 5 Monaten erreicht haben”, erklärt tripwolfs Produktmanager Ralf Stoltze. “Wir haben die besten Elemente unserer iOS- und Android-Apps in die Windows-Welt übertragen und gleichzeitig die wichtigsten Features und Konzepte der neuen Plattform konsequent ausgenutzt. Es war ein sehr spannender Prozess für das gesamte Team.”, so Stoltze weiter.

Auch für den rapide wachsenden Markt der Android-Tablets, die mittlerweile fast zwei Drittel des Tablet-Absatzes ausmachen, hat tripwolf seine Android-App optimiert und an die unterschiedlichen Formate und Auflösungen der Geräte angepasst. Erst kürzlich hat tripwolf wesentliche Meilensteine im umfangreichen Neugestaltungsprozess der iOS- und Android-App erreicht, im Zuge dessen das Interface modernisiert und die Inhalte erweitert und neu strukturiert wurden.

App Links:
Windows Phone: https://app.adjust.io/njgxee
Windows Store: https://app.adjust.io/iljvju
Android: https://app.adjust.io/aeri3k
iOS: https://app.adjust.io/o8bxu6

tripwolf ist eine mobile Reiseführer-App für iOS- und Android-Geräte für mehr als 500 Destinationen weltweit in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch). tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus Print-Reiseführern mit Tipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. Bis zu einer Million User besuchen monatlich die Web-Plattform tripwolf.com, und mehr als 500.000 registrierte tripwolf-Community-Mitglieder schreiben Bewertungen oder laden Reise-Fotos hoch. Mit weit über sieben Millionen App-Downloads gehören die tripwolf-Apps zu den erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien.