tripwolf gewinnt Corps Touristique Award

Filed under Android App, iPad App, iphone app, Presseinfo

Wiener Reiseführer-Startup im Bereich Online von internationalem Tourismusverein ausgezeichnet Wien

Wien, 27. November 2014. tripwolf, das junge Wiener Startup-Unternehmen, das sich in den vergangenen Jahren international im Bereich der Online und Mobile Reiseführer etabliert hat, erhielt die Auszeichnung des renommierten Corps Touristique Vereins. Zur Verleihung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen lud Corps Touristique am Montagabend zahlreiche namhafte Repräsentanten der österreichischen Tourismusbranche zu einem festlichen Galabend ins Wiener Palais Ferstel ein.

Die Awards werden jährlich an Tourismus-Unternehmen mit herausragende Leistungen im Bereich Tourismus der CT-Mitgliedsländer verliehen. In der Kategorie Online-Plattform gewann tripwolf das Rennen und folgt dabei dem letztjährigen Gewinner derselben Sparte, Tripadvisor.

Der international und national tätige Corps Touristique Verein umfasst Tourismusorganisationen aus insgesamt 37 Ländern, von denen einige am Galaabend vertreten waren. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Führungskräfte bedeutender Reiseveranstalter und touristischer Partner, u. a. des ÖVT, von Columbus Reisen, Thomas Cook Austria und der Reed Messe.

tripwolf hat das vergangene Jahr insbesondere dafür genutzt, seine Reiseführer-App für iOS und Android mit neuen, innovativen Funktionen zu versehen und einem vollständigen Neudesign zu unterziehen. Ein weiterer wesentlicher Fokus des Wiener Reiseführers liegt nun darauf, strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Institutionen der Tourismus-Branche aufzubauen, beispielsweise mit Flug- und Bahnlinien, gastronomischen Betrieben, Hotels und Reisebüros.

tripwolf ist eine mobile Reiseführer-App für iOS- und Android-Geräte für mehr als 500 Destinationen weltweit in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch). tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus Print-Reiseführern mit Tipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. Bis zu einer Million User besuchen monatlich die Web-Plattform tripwolf.com, und mehr als 200.000 registrierte tripwolf-Community-Mitglieder schreiben Bewertungen oder laden Reise-Fotos hoch. Neben der hauseigenen tripwolf App produziert tripwolf in zahlreichen internationalen Kooperationen White-Label-Apps wie Visit Aruba, Best of Berlin und Venga Mexico. Mit weit über sechs Millionen App-Downloads gehören die tripwolf-Apps zu den erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien.

Downloadlink: tripwolf App